PERSÖNLICHES

Als Hebamme unterstütze ich Schwangere, Gebärende und frisch gebackene Mütter sowie Väter mit ihren Kindern in einer aufregenden Zeit. Besonders wichtig ist mir die individuelle Betreuung in einer vertrauensvollen Atmosphäre, um die Grundlage für eine positiv erlebte Schwangerschaft, Geburt und die wichtige Zeit danach, zu schaffen.

Nach meiner Ausbildung in Graz und zehn Jahren als Hebamme in Wien bin ich nun zurück in Salzburg und nach meiner Babypause jetzt auch wieder im Einsatz!

Gerne betreue ich auch Sie in der Schwangerschaft und im Wochenbett.

Ich freue mich auf ein Kennenlernen!

LEBENSLAUF
FACHSPEZIFISCHE AUS- UND FORTBILDUNGEN
2020 Umzug von Wien nach Salzburg, freiberufliche Tätigkeit als Wahlhebamme in Salzburg
 
2019 Geburt meiner Tochter
 
2016 - 2019 FH Campus Wien
Lehrende am Bachelorstudiengang Hebammen
2012 - 2014 Donau-Universität Krems
berufsbegl. Masterstudium
Management im Gesundheitswesen-Midwifery
 
2012 Zertifikatslehrgang Fachhochschule St. Pölten
Suchtberatung und Prävention
2010 - heute freiberufliche private Hebamme (Wahlhebamme)
 
2010 - 2016 Krankenhaus Göttlicher Heiland Wien
angestellte Hebamme (Kreissaal & Wochenbett)
 
2007 - 2010 FH Joanneum Graz
Bachelorstudium Hebammen

 

2006 Matura am Akademischen Gymnasium Salzburg

Meiner Fortbildungspflicht als Hebamme komme ich in regelmäßigen Abständen nach: (unvollständige Auflistung)
2020 TCM - Schmerzbehandlung in Schwangerschaft, Geburt & Wochenbett
2018 Safe®-Mentorin: Sichere Ausbildung für Eltern
2017 Basisworkshop Sexualpädagogik ISP Wien
 
2016 TCM - Ernährung nach den 5 Elementen
 
2015 Unkonventionelles Stillen
 
2015 Beckenboden-Fortbildung
 
2015/2014/2013 Neugeborenen-Reanimationstraining
 
2014 Akupunktur für Hebammen, Geburtshelfer und Gynäkologen (gemäß DHV-/ÖHG-/SHV-Richtlinie)
 
2013/2012 Stillfortbildung "Baby-friendly Hospital"
 
2011 Newborn Life Support-Provider Kurs
    

© 2021 für den Inhalt wird keine Haftung übernommen

  • Instagram